Arbeitgeber der Zukunft

Letzte Woche war es soweit, das its-Team hat beim DUP UNTERNEHMER TAG #dupunternehmertag im Colosseum in Essen die Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“ von der Justizministerin a. D. Brigitte Zypries entgegengenommen.

Wir sind digital, innovativ und modern – WIR SIND ARBEITGEBER DER ZUKUNFT! 🏆

Letzte Woche war es soweit, das its-Team hat beim DUP UNTERNEHMER TAG im Colosseum in Essen die Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft“ von der Justizministerin a. D. Brigitte Zypries entgegengenommen.

Über den Preis „Arbeitgeber der Zukunft“:
Zukunftsorientierung und Qualität als Arbeitgeber – dafür werden Unternehmen durch das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) ausgezeichnet.
Geehrt werden innovative Unternehmen mit klarer Digitalisierungsstrategie, die Nachhaltigkeitsziele verfolgen und attraktive Arbeitsbedingungen bieten.

Das Event war ein voller Erfolg mit inspirierenden Vorträgen und Rednern, die uns alle zum Nachdenken gebracht haben. 💬

Ein riesiges Dankeschön geht an unser fantastisches Team, das dies möglich gemacht hat. Ihr seid großartig! 🥂

Wir haben die Corona-Krise natürlich nicht vorhergesehen, aber wir hatten unsere EDV mit Notebooks und VPN-Zugängen bereits für das mobile Arbeiten zu Hause schon vorher umgestellt. Beim Thema Nachhaltigkeit sind wir bereits mittendrin. Wir haben unsere erste Treibhausgasbilanz erstellt und arbeiten bereits an den Reduzierungsmaßnahmen. Personalmanagement und Recruiting gegen Fachkräftemangel hatte schon immer höchste Priorität bei its #weareits.
MitarbeiterInnen, die ihr ganzes Arbeitsleben bei its verbringen bzw. verbracht haben sind da sicherlich ein schönes Indiz für den Erfolg. Und schon immer haben wir über Grenzen hinaus gedacht, gelebt und gehandelt. Das its-Team zählt aktuell 8 und insgesamt bis heute 14 Nationalitäten. Wir versuchen, aus dem Arbeitsleben ein Arbeit.leben zu gestalten.
Gemeinsame Aktivitäten im sportlichen, sozialen und kreativen Bereich verbinden. Das Sportabzeichen, „selbstgebastelte“ Weihnachtsfeiern, Wanderungen außerhalb des Himalayas und Kreativität am 3D-Drucker sind tolle Beispiele dafür.

Wir, als Team aus ZusammenarbeiterInnen. Technikbegeistert, strukturiert, verbindlich. Natürlich und digital aufgestellt. 🤝

its goes future

Foto: Offenblende/Andrej

Über den Autor

Tolgahan Yalcin