Ein Interview…

 

… mit

Stefan Beckendorf

Du bist seit über 15 Jahren bei its und hast bereits vorher in einem Ingenieurbüro gearbeitet. Wie kam es zu Deiner Entscheidung bei its Deinen beruflichen Werdegang fortzuführen?

Bei der Baumaßnahme „Inbetriebnahme Flugsteig B am Düsseldorfer Flughafen“ nach dem Brand habe ich Herrn Reinhard Scholz kennengelernt. Sein sympathisches Erscheinen hat mich sofort beeindruckt. Das war der Grundstein, um mich bei der its zu bewerben. Hinzu kam, dass das Aufgabengebiet meines vorherigen Arbeitgebers fast identisch war und mir ein reibungsloser Übergang nicht schwer fallen würde. Und genau so ist es gekommen, das Familienunternehmen ist genau das, was Familie ausmacht: Zusammenhalt und immer fair.

Stefan Beckendorf, Project Management

Wie hat its Dich in Deinem neuen Arbeitsumfeld begleitet?

its hat mich immer fachlich sowie menschlich hervorragend begleitet und unterstützt, egal ob betrieblich wie auch familiär. Weiterbildungen wurden und werden immer gefördert.

Was sind für Dich die besonderen Herausforderungen in einem Ingenieurbüro?

Die besonderen Herausforderungen im Ingenieurbüro sind für mich: spannende Projekte mit immer wieder neuen Aufgaben sowie neuen Auftraggebern mit all ihren Besonderheiten. Des Weiteren sind in unserem Büro die guten fachlichen und zwischenmenschlichen Beziehungen Grundlage für ein Gelingen in der Projektabwicklung unerlässlich.

Was prägt für Dich Deinen beruflichen Werdegang bei its am Meisten?

  • Das entgegengebrachte Vertrauen für selbstständiges Arbeiten
  • Enger, familiärer Zusammenhalt
  • Die Offenheit/Freundlichkeit im Büro
  • Gesundheitserhaltende sowie sportliche Förderung der Mitarbeiter
  • Die zusätzlichen Bonusleistungen für Mitarbeiter (wie z. B. Zusatzversicherung etc.).

Du bist mittlerweile Fachbereichsleiter und Hauptansprechpartner für die Planung von sicherheitstechnischen Anlagen. Was macht die Arbeit heute für Dich interessant?

Die Abwechslung durch immer wieder neue Projekte mit anderen Anforderungen und auch Techniken, die dadurch zum Einsatz kommen. Interessant ist es vor allem, diese Projekte mit unserem its-Team zusammen durchzuführen und dabei die Entwicklung der jüngeren Mitarbeiter mit zu begleiten.

Danke Stefan!

Die Erfolgsgeschichten unserer Mitarbeiter:

Lass uns Dich, Dein Business und
Dein Projekt verstehen.

Dann wird durch unsere Zusammenarbeit ein Erfolg aus Deinem Projekt.