Ein Interview…

 

… mit
Nadine Stein

Du bist seit fast 10 Jahren bei its. Wie kam es zu Deiner Entscheidung bei its anzufangen?

Als ich damals die Stellenbeschreibung gelesen habe, wusste ich dass ich den Job haben möchte, da dieser wie auf mich zugeschnitten war. (Aufgabenbereich, Arbeitszeit) Ich konnte mir auch bei einer Woche Probearbeiten ein Bild von der Firma machen und habe gewusst, dass ich hier arbeiten möchte.

Nadine Stein, Administration

Wie hat its Dich in den ersten Jahren begleitet?

Durch viel positives Feedback und auch mal „Kritik“ konnte ich mich weiterentwickeln. Es wurde/wird mir immer viel Vertrauen entgegengebracht und mir wurde/wird geholfen an meinen Aufgaben zu wachsen. Ich habe immer Offenheit und Ehrlichkeit erfahren.

Was prägt für Dich Deinen beruflichen Werdegang bei its am meisten?

Dass ich mir Ziele setzen kann und dafür auch die nötige Unterstützung erhalte. Loyalität, sowohl Mitarbeitern gegenüber der Geschäftsführung als auch umgekehrt. Ich kann mich mit its identifizieren.

Was ist Dir bei Deiner Arbeit besonders wichtig?

Ein ruhiges und aufgeräumtes Arbeitsumfeld. Ansprechpartner bei Problemen. Nicht das Gefühl zu haben, alleine gelassen zu werden. Weiterhin Vertrauen in mich für weiterhin anspruchsvolle Tätigkeiten in der Zukunft.

Du hast eine doppelte Belastung durch Beruf und das Managen der Familie mit Kind. Wie kriegst Du das unter einen Hut und wie unterstützt Dich its hierbei?

Dadurch, dass mir die Möglichkeit gegeben wird, flexibel zu sein (Homeoffice, „Kinderkrankentage“), bin ich in der Lage meinen Tag zu organisieren und durchaus auch mal spontan zu entscheiden, wie dieser aussieht. Die „materielle“ und auch soziale/emotionale Unterstützung von its erleichtert die „Belastung“. Zu wissen, dass man von its den Rücken gestärkt bekommt, entlastet den Kopfstress.

Wie würdest Du its als Arbeitgeber mit einem Satz beschreiben?

Die Werte von its werden gelebt.

Danke Nadine!

Die Erfolgsgeschichten unserer Mitarbeiter:

Lass uns Dich, Dein Business und
Dein Projekt verstehen.

Dann wird durch unsere Zusammenarbeit ein Erfolg aus Deinem Projekt.